[DIY] Lippenpflege im Geheimfach

IMG_4896.jpg

Dieser schöne Anhänger hat nicht nur einen dekorativen, sondern gleichzeitig einen praktischen Effekt. Besonders sinnvoll erweist sich die versteckte Lippenpflege zum Beispiel, wenn ich ein Kleid trage und keine Hosentasche habe. Geht ganz schnell und eignet sich hervorragend als Geschenk, dank der vielen Individualisierungsmöglichkeiten (Anhänger, Farbe, Duft,…).

 

Material: 

+Kokosfett

+Bienenwachs (wichtig zum Konservieren und Aushärten)

+bei Bedarf Farbe, z.B. ein ungenutzter Lippenstift

+ein kleiner verschließbarer Anhänger oder ein Tiegelchen

+Behälter zum Schmelzen, ev. ein Schokofondue Töpfchen

IMG_4810.jpg

Das Kokosfett bei geringer Hitze schmelzen, feine Bienenwachsblättchen oder -raspeln und etwas Lippenstift dazugeben und alles gut vermischen.

IMG_4820.jpgIMG_4829.jpgIMG_4845.jpg

Es gibt unterschiedliche Anhänger im Internet  zu kaufen, z.B. unter dem Suchbegriff “Locket”.

IMG_4825.jpgIMG_4857.jpgIMG_4864.jpgTipp: Nach dem Befüllen sollte der Anhänger nicht mehr bewegt werden, denn sonst verrinnt die Masse sehr unschön (nicht im Bild, aber ich weiß wovon ich spreche). Falls die Lippenpflege nach 5 Minuten noch zu weich sein sollte, muss sie noch einmal geschmolzen und mehr Bienenwachs hinzugefügt werden (auch hier: glaubt  mir, ich habe es ausprobiert^^) IMG_4891.jpgIMG_4901.jpg IMG_4921.jpg

 

2 Gedanken zu „[DIY] Lippenpflege im Geheimfach

  1. Petra

    Hallo,
    find ich echt coole Idee. Kannst Du mir noch Tipp geben, wo ich solche Armulette herbekomme? Find nur China-Importeure nix in Deutschland. Lieben Dank gruss Petra

    Antworten
    1. Marion Artikelautor

      Liebe Petra,
      erstmal danke für dein Kommentar. :) Da diese Anhänger zur Zeit recht beliebt sind, wirst du bestimmt auch in unterschiedlichen Läden wie z.B. forever21, Primark, Müller, Claires usw. fündig werden!

      Ich hoffe, das hilft dir weiter!
      Liebe Grüße,
      Marion

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>