[Cyanotypie] Heute machen wir blau! Teil 1

Cyanotypieren ist eine so tolle Sache, die möchte ich niemandem vorenthalten und ganz besonders gerne zeige ich es anderen Leuten. So kann ich gleich meine Erfahrungen einbringen, aber auch selber aus den Workshops lernen, da die Gegebenheiten immer etwas anders sind. Ich liebe das Experimentieren, das Verändern von Belichtungszeit und Auftrag der Chemie. Alles aber so einfach gehalten, dass es Spaß macht und auch Anfänger ein tolles Ergebnis erzielen können. <3

Zum ersten Workshop habe ich mich mit der lieben Kerstin von “dreaming out loud” (seht euch unbedingt die Seite an, ihre Fotos und Ideen sind so toll <3) im Bruno-Kreisky-Park getroffen, um dort eine Tasche und eine Holzkugel mit Farn zu belichten.

Cyanotypie Workshop Teil 1-2.jpgCyanotypie Workshop Teil 1.jpgCyanotypie Workshop Teil 1-8.jpgCyanotypie Workshop Teil 1-9.jpgCyanotypie Workshop Teil 1-10.jpgCyanotypie Workshop Teil 1-13.jpgCyanotypie Workshop Teil 1-14.jpg

Auf Kerstins Blog könnt ihr auch Fotos zum Workshop sehen! KLICK!

Hast du auch Lust bekommen Cyanotypie auszuprobieren? Wenn du Interesse an einem Workshop hast, schreib’ mir auf

mail@past-and-pleasant.com

3 Gedanken zu „[Cyanotypie] Heute machen wir blau! Teil 1

  1. Pingback: Featured Seller: Past&Pleasant

  2. Pingback: Objektgeschichte(n) 05: Blaudruck und „Blaustrumpf“ | Blog der Technikgeschichte

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>